Zum Inhalt springen

Männer im Fluss

MännerPerspektiven Hamburg e.V.

Wasser ist das Element, dem die Gefühlswelt zugeschrieben wird. Das Vertrauen zu haben, dass wir vom Wasser getragen werden, wie durch eine unsichtbare Hand.

Das wir die Zuversicht haben, dass wir dem Fluss unserer Gefühle vertrauen können ohne darin nicht untergehen.

Wenn ich es fühlen kann und einen adäquaten Ausdruck finde, ist mein Gefühl ein Segen für mich und meine Welt.

Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung.

Wenn ich bereit bin es anzunehmen, führt es mich sicher zur Quelle meines Seins.

Meine jahrelange Erfahrung in Männergruppen und Männerprojekten haben mir gezeigt, dass ich nicht allein bin, mit meiner Sprachlosigkeit, wenn es um meine Gefühle geht.

Allein sie wahrzunehmen und wertzuschätzen fiel mir sehr schwer. Die Phasen der schönen Gefühle sollten nicht enden, meine unangenemen Gefühle wollte ich nicht haben.

Oft war ich unfähig sie ans Licht zu holen und ihnen einen adäquaten Ausdruck zu geben, dann kam noch Scharm dazu und die Sprachlosigkeit hat gesiegt.

Wir wollen versuchen unseren Gefühlen Raum zu geben, sie voneinander mitbekommen, wie gehen wir mit unseren Gefühlen um?

Unsere Gefühle annehmen, sie in Worte und Sprache, die wir vielleicht erst finden müssen, wertschätzend teilen.

Wir wollen eine ca. zweieinhalbstündige Bootsfahrt auf der Elbe unternehmen, unseren Gefühlen zuhören, Spass haben, bei einem kleinem Picknick an Bord, uns austauschen, neue Bekanntschaften machen, mutig sein, einfach sein – Mann sein.

Dazu solltest Du warme Kleidung mitbringen, auch wenn das Wetter schön angesagt ist, ist es auf dem Wasser doch schnell kühl.

Die Reise ist kostenlos, sie geschieht auf eigene Verantwortung.

Ein herzliches AHOI und melde Dich rechtzeitig an, es gibt nur 7 Plätze.

nächster Termin:

in Planung

Leitung: Ralf Puschmann (MännerPerspektiven Hamburg e.V.)

Beginn: jeweils 18.00 Uhr

Treffpunkt: Anleger HH-Blankenese

Begrenzte Teilnehmerzahl: 7 Männer

Kosten: Über eine großherzige Spende für unseren Verein freuen wir uns sehr!

Anmeldung & Fragen zur Veranstaltung: maennerimfluss@mp-hh.de